Serien Empfehlungen: Serien die du unbedingt gesehen haben musst

Man kann nicht direkt sagen, was gute Serien oder die beste Serie ist. Jeder Geschmack ist unterschiedlich und in meiner persönlichen Liste bevorzuge ich eher Action. Jedoch finde ich nicht alleine, dass diese Serien die besten ihrer Art sind,  da viele andere ähnlicher Meinung sind, was beste Serien angeht.

Beste Serien aufgelistet:

1.Game of Thrones

Im Mittelpunkt von der besten Serie Game of Thrones befinden sich die Manöver und Machtspiele auf dem Kontinent Westeros, welcher sich insgesamt aus sieben Königreichen zusammensetzt. Während im Norden eine gigantische Mauer aus Eis das Land vor Gefahren wie Wilderer schützt, grenzen Meere des Rest des Kontinents von anderen Ländern und Kulturen ab. Die epische Erzählung ist sozusagen perfekt eingefädelt worden; fortan dreht sich alles um den Kampf hinsichtlich der Kontrolle über den Eisernen Thron.

Jede der dominierenden Herrscherfamilie erhebt Anspruch auf den Sitz der Macht in King’s Landing und folglich gehört das gezielte Blutvergießen ganz oben auf der Tagesordnung. Ob es dabei zur großen Schlacht kommt oder eine Hinterlist ausreicht, bleibt den Drahtziehern des verheerenden Schachspiels auf Leben und Tod überlassen. Wichtig ist, dass man seine Verbündeten und Vertrauten besser kennt als diese sich selbst – immerhin kann bereits die kleinste Unachtsamkeit dazu führen, dass ein König gestürzt und seine gesamte Sippschaft ausgelöscht wird.

Unter diesen düsteren Vorzeichen setzt die Handlung von Game of Thrones mit dem Schicksal von Lord Eddard “Ned” Stark ein, der aus Winterfall stammt und der beste Freund von König Robert Baratheon ist. Eine Tages bittet ihn dieser, sich auf den Weg in die Hauptstadt zu machen, um dort als Hand des Königs – sprich als erster Berater – den König zu helfen. Kaum ist Ned im Königslande angekommen, erwecken die Umstände des Todes seines Vorgänger sein Misstrauen.

 

2.Breaking Bad

 

Walter wird aus der Not heraus kreativ und macht von seinen Kontakten sowie seinen Fähigkeiten als Chemiker Gebrauch: Gemeinsam mit einem ehemaligem Schüler von ihm, stellt er fortan die Droge Crystal Meth her, um die finanzielle Versorgung seiner schwangere Frau, Skyler, sowie seines körperlich behinderten Sohns, Walter, Junior, zu gewährleisen. Allerdings gerät die Situation schnell außer kontrolle und Walter und Jesse werden immer tiefer in die Abgründe des organisierten Drogenhandels hineingezogen. Ein Entkommen scheint unmöglich. Walter muss sich entscheiden: Entweder akzeptiert er die verhängnisvolle Niederlage oder er bringt sämtliche erforderliche Opfer und verwandelt sich in einen skrupellosen Gangster, der  bereit ist, über Leichen zu gehen – über sehr viele sogar. So gehört Breaking Bad zur beste Serien Liste dazu und hat mich zu weiteren guten Serien inspiriert.

 

 

 

3.Rick and Morty

Rick Sanchez hat es als ungewöhnlicher Wissenschaftler nicht leicht. Während viele Menschen ihn schlicht als verrückt bezeichnen, kämpft er mit seinem unersättlichen Verlangen nach Alkohol. Aufgrund dieser Tatsache lebt Rick mittlerweile bei der Familie seiner Tochter Beth, die sich neben Beth aus Ehemann Jerry sowie der 17-jährigen Summer und dem 14-jährigen Morty zusammensetzt. Jerry sieht in Rick nur einen Versager und Summer kann mit Rick sowieso nichts anfangen. Deshalb verbringt Rick viel zeit mit Morty, mehr zu Morty findest du Hier! Sie sind zusammen ein unschlagbares, aber auch ungleiches Team. Gemeinsam erleben sie aufregende Abenteuer auf der Erde sowie im gesamten Universum – von Parallelwelten und anderen Dimensionen ganz zu schweigen. Die Serie deckt viele Probleme der Gesellschaft auf und ist meiner Meinung nach die beste animierte Serie.

 

 

 

4.True Detective

Detectives Rust Cohle (Matthew MCConaughey) und Martin Hart (Woody Harrelson) werden im Jahr 1995 zu einem Mordfall gerufen. Sie arbeiten noch nicht lange zusammen und aufgrund ihrer unterschiedlichen, fast gegensätzlichen Persönlichkeiten entsteht schnell Spannung zwischen den beiden Männern. Sie finden schnell heraus, dass es sich dem Täter um einen Serienmörder, der immer das gleiche Ritual vollzieht. Der Fall wird 17 Jahre später noch einmal aufgerollt und die Detectives werden zur Befragung herangezogen. In getrennten Räumen erzählen die beiden Polizisten erneut ihre Geschichte. Es werden alte Wunden wieder aufgerissen und es wird klar, dass auch auf der Seite des Gesetzes auch düstere Seiten zu finden sind.

Die HBO-Serie True Detective zeichnet sich vor allem durch ihre nichtlineare Erzählweise aus. Die Handlung wird von drei Zeitsträngen umfasst und jede Staffel unterliegt ihren eigenen Gesetzten. Was einzigartig ist und sie deshalb in die beste Serien Liste bringt.

 

 

5. Sherlock

Die BBC-Serie Sherlock  gehört auch zu der beste Serien Liste und handelt von der titelgebenden Hauptfigur Sherlock Holmes, die von Benedict Cumberbatch verkörpert wird, und seinen Abenteuern mit besten Freund und loyalerAssistent Dr. John Watson.  Zusammen geht den beiden nichts durch die Lappen und sie verfolgen jede Spur. Bei seinen Ermittlungen, stößt er bei den hohen Tieren in New Scotland Yard selten auf Gegenliebe. Doch das unschlagbare Duo hält niemand auf. Im weiteren Verlauf der Serie treten weiter altbekannte Figuren aus dem Sherlock Holmes-Universum, wie Arthur Conan Doyle, auf.

Im Gegensatz zu anderen Adaptionen des Meisterdetektivs spielt die BBC-Serie Sherlock nicht im viktorianischen London. Stattdessen ist die Kriminalserie im 21. Jahrhundert angesiedelt, was die Serie einzigartig macht.

Du findest die Liste zu kurz?

Falls dir bisher noch die Liste zu kurz ist, ist das kein Problem! Sie wird mit der Zeit erweitert und aktualisiert. Also schau doch nochmal vorbei.^^