Morty Smith

Cartoon Star

Personal Info

  • Morty Sanchez Hauptprotagonist der Serie Rick And Morty

Biography

Morty Smith

Morty, mit echtem Namen Mortimer Smith Sr., ist mir seinem Großvater Rick Sanchez einer der beiden Hauptprotagonisten von Rick an Morty. Zusammen erleben sie Abenteuer, die nicht ungefährlich scheinen.

Aussehen

Morty hat kurze braune Haare und sein Kopf ist, anders wie bei anderen Menschen, kreisförmig und nicht oval. Er trägt blaue Jeans-Hosen mit einem gelben Shirt.

Persönlichkeit

Er ist ein gutmütiger, 14-Jähriger Junge, der beeinflussbar ist und stottert. Obwohl er für Rick einen sehr geringen Intellekt hat, hat sich Morty als guter Zuhörer und Helfer für ihn herausgestellt. Morty empfindet romantische Gefühle für seine Mitschülerin Jessica.

Morty ist manchmal etwas feige, hat sich aber auch schon für gefährliche Rettungsmissionen wie in Anatomie-Park bereiterklärt. Er ist auch für sein Alter sehr verantwortlich und zeigt Empathie.

Obwohl er Ricks Anweisungen oft befolgt, kann sich Morty auch gegen ihn durchsetzen. Dies zeigte er in der Folge ”Der fantastische Mr. Meeseeks”.

x